History

Hier habt Ihr die Möglichkeit unser Projekt Drago von den Anfängen bis heute zu betrachten. Falls Ihr mehr Infos, Bilder und Posts von uns sehen wollt, findet Ihr dies auf Facebook oder Instagram. Dort stellen wir für euch immer wieder neue Ideen, unsere Fortschritte und andere Schmankerl vor.





 

2019 - Finales Model

Tja, das mit dem Verzug bei Edelstahl ist es so ne Sache. Aber es ist geschafft, der Verzug dieses Modells und die Stabilität übertrafen all unsere Erwartungen. Wir sind sogar mit dem Auto darüber gefahren, und er hatte keinerlei Beschädigung davon getragen. Es war ein langer Weg,
aber das Werk ist vollbracht. Wir können euch nun einen bis aufs letzte Detail durdachten Grill aus Ulm präsentieren.

  • 100% lebensmittelechter Edelstahl
  • wahrscheinlich einer der stabilsten Grills weltweit
  • portabel, er passt in jede noch so kleine Ecke des Kofferraums.

... für noch mehr Details bitte hier klicken.

 

 

2018 - Sechster Prototyp

Nach unzähligen Abenden voller Brain­stor­ming entstand dieses Modell. Hier waren schon die kleinsten Details und Funktionen beinahe ausgereift, aber noch nicht zu 100%. Der Verzug war auch schon extrem zurückgegangen, aber wir wollten es noch besser machen, also auf zum nächsten Prototypen.


 

2017 - Fünfter Prototyp

Nun war Bennys ganze Ingenieurkunst ge­fragt und nach kurzer Zeit entstand so schon unser fünfter Prototyp. Dieses Modell war schon ziemlich ausgereift und sehr viel­ver­sprechend. Aber nach einigen extrem und langzeit Tests gab auch dieser nach. Also mussten wir uns erneut was überlegen...

 

 

2017 - Vierter Prototyp

Unser vierter Prototyp war nun aus lebensmittelechtem Edelstahl hergestellt, aber wir hatten noch ein Hauptproblem, den Verzug des Materials.

...also weiter experimentieren.


 

2017 - Dritter Prototyp

Der dritte Prototyp hat schon einige Kinder­krank­heiten weniger. Jedoch haben wir nun unser Haupt­augen­merk auf lebens­mittel­echten Edelstahl gelegt, was uns vor neue Heraus­forderungen stellte.

 

 

2017 - Zweiter Prototyp

Nach vielen Zeichnungen und noch mehr Abenden voller Brainstorming bauten wir den zweiten Protyp. Dieser war nun schon sehr kompakt und portabel. Ab jetzt wurde es knifflig, wir mussten die Konstruktion von Grundauf neu überdenken, da das Material den enormen Temperaturen nicht standhielt.

 

 

2016 - Erster Prototyp


Den ersten Prototypen haben wir gleich nach einigen Monaten gebaut. Er war noch sehr einfach gehalten, hier wollten wir prüfen ob die Strahlungs­wärme an den Seiten überhaupt ausreicht um zu Grillen. Das Ergebnis war eindeutig, mit diesem Koloss ( ca. 60 x 20 cm), wurde eine enorme Hitze erzeugt. Jetzt ging es an die Feinarbeit...

 

 2016 - The Beginning

Eines Tages als Willy zu Benny kam erzählte er Ihm von seiner Idee eines indirekten Grills. Benny war sofort Feuer und Flamme und noch am gleichen Abend beschlossen wir zusammen so einen Grill zu bauen.  Das Projekt Drago war geboren.

...hier auf dem Bild seht Ihr unsere aller erste Zeichnung.